Myprotein Impact Whey im Test

Myprotein Impact Whey Protein
Myprotein Impact Whey Protein*

Das Myprotein Impact Whey Protein zählt schon länger zu unseren Favoriten. Dieses hochwertige Basis-Whey ist als eines von wenigen auch ohne Aroma und Süßstoffe erhältlich. Daneben gibt es aber auch alle populären Geschmacksrichtungen.

Wir sehen uns an, was drin ist und geben Tipps für den Einsatz des neutralen Whey.

Myprotein Impact Whey Protein – die Details

Das  Impact Whey Protein des britischen Supplement-Disconters Myprotein ist ein reines Whey Protein ohne Zusätze. Es ist in der 1kg-Packung* oder besonders günstig im 5kg-Beutel*erhältlich.

Neben verschiedenen Whey Proteinen und Whey Isolaten bietet Myprotein noch eine breite Palette von BCAAs, Weight Gainern, Creatin und Aminosäuren an. Die Verpackung ist meist sehr einfach aber funktionell. Die Preise bei Myprotein sind in aller Regel unter den niedrigsten am Markt. Wir haben hier einen kleinen Überblick* über Myprotein Produkte zusammengestellt.

Qualität

Bei diesem Whey handelt es sich um ein reines Basis-Whey ohne irgendwelche funktionalen Zusätze. Nur etwas Soja-Lecithin für bessere Löslichkeit im Shaker ist noch enthalten, wie bei vielen anderen Wheys auch. Es wurde beim Myprotein Impact Whey Protein auch keine Vitaminmischung o.ä. beigegeben.

Wenn du einen sehr genauen Ernährungsplan hast, der z.B. auch die Vitaminaufnahme berücksichtigt oder wenn du bestimmte Vitamine stark supplementierst, kann ein derartiges Whey ohne Vitaminzusätze praktisch sein, da du hier wirklich nur das Protein, die enthaltenen Kohlenhydrate und das Fett berücksichtigen musst.

An Kohlenhydraten enthält das Myprotein Impact Whey Protein rund 6%, dazu kommen knapp 7% Fett. Damit zählt es nicht zu den absoluten Diätprodukten, für die normale Eiweißversorgung zum Muskelaufbau ist das aber kein Nachteil.

Das Myprotein Impact Whey Protein ist auch ohne Aroma und Süßstoffe erhältlich (Myprotein Impact Whey Protein Unflavoured*). Damit bietet es sich als Whey für die Küche an. Mit einem Messbecher neutralem Whey kann ein Omelette, ein Müsli oder ein anderes Gericht mit Eiweiß angereichert werden, ohne den Geschmack zu stark zu beeinflussen.

Geschmack

Die Geschmacksrichtung Vanille zählt bei den Post-Workout-Shakes zu unseren Favoriten. Schön kräftig nach Vanille, ziemlich süß. In der neutralen Variante Unflavoured schmeckt des Whey mit Milch sehr intensiv milchig, ohne süß zu sein. Eine willkommene Abwechslung zu den süßen Shakes. Die Löslichkeit im Shaker ist in Ordnung, nach etwas kräftigem Schütteln sind alle Klümpchen weg.

Preis/Leistungsverhältnis

Beim Preis/Leitungsverhältnis gibt es fast keine anderen Wheys, die das Myprotein Impact Whey Protein schlagen können. Besonders im großen 5000g-Beutel ist der Preis pro Kg für ein echtes Whey Protein sensationell niedrig.

Diese größere Packung ist damit auch klar unsere Empfehlung für ein solides Basis-Whey das ganze Jahr über. Im Unterschied zu den üblichen großen Dosen lässt sich der Beutel auch in einem normalen Küchenschrank verstauen. Das Whey ist damit immer zur Hand, wenn man es braucht. Der Beutel lässt sich gut wiederverschließen und ist dann auch dicht.

Fazit

Wie aus unserer Lobeshymne wohl unschwer zu erkennen ist, zählt das Myprotein Impact Whey Protein zu unseren Lieblingen. Die Qualität stimmt, der Preis ist vor allem für die 5000g-Packung* sensationell. Solide Grundausstattung für jeden ernsthaft Trainierenden.

Myprotein Impact Whey Protein

Myprotein Impact Whey Protein
91.25

Qualität

9/10

    Geschmack

    10/10

      Preis/Leistung

      10/10

        Löslichkeit

        8/10

          Pro

          • Reines Whey Protein
          • neutral ohne Aroma erhältlich
          • Top Preis/Leistungsverhältnis
          • Hersteller mit großer Produktpalette

          Contra

          • Kohlenhydrate und Fettanteil